Internes Duell geht knapp an die Erste

10. 09. 2016

Nach gut 4 Stunden Spielzeit reckten die Spieler der Ersten die Hände in die Höhe. Vorausgegangen war das erwartet knappe interne Duell in der Verbandsliga zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des TV Hude.

 

Schon die Doppel zeigten wie eng es zugehen sollte. Alle drei gingen über die volle Distanz. Dabei hatte zweimal die Erste das bessere Ende für sich. Als dann auch Felix und Florian ihre Enzel gewannen sah es aber doch kurz nach einer schnelleren Geschichte aus. Doch weit gefehlt in der Mitte schlugen Marc und Jonas für die Zweite zurück. Nach der Punkteteilung im unteren Paarkreuz also 5:4 für die Erste.

 

In der zweiten Einzelrunde standen mehrere Spiele auf Messers Schneide. Oben hätte die Erste davon ziehen können, wenn Florian sein 2:1 10:8 gegen Dietmar genutzt hätte, doch der Debutant der Zweiten riß das Ruder noch herum. Umgekehrt lief es in der Mitte wo Alex Dimitriou bereits 0:2 Sätze gegen Marc hinten lag, bevor er die Geschichte noch drehen konnte. Die vorzeitige Entscheidung verpasste Alex Hilfer gegen Patrick nachdem er einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt hatte, im Fünften jedoch scheiterte. Den Deckel drauf machte dann Moritz gegen Julian. Die Rückhand-Kurbel stand. Moritz gewann 3:1 und holte damit den 9:6 Gesamtsieg für den Erste. Die Erleichterung stand den Jungs um Felix ins Gesicht geschrieben.

 

Nun kann der "reguläre Teil" der Saison starten. Bereits morgen kämpft die Zweite im Abstiegskampf gegen Geestemünde ab 17 Uhr in der Jahnhalle. Die Erste geht am Sonntag gegen Titelfavorit Lutten auswärts in ein richtungsweisendes Spiel.

 

Bild zur Meldung: Missmutig stellt Jonas Schrader der Spielstandsanzeiger zugunsten der Erstvertretung ein.