Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gute Platzierungen bei Tischtennis Bezirksvorrangliste

20. 06. 2016

Christopher Imig wird Vierter, Marco Stüber Fünfter und Andreas Lehmkuhl Neunter

 

Überschaubar war das Feld bei der Bezirksvorrangliste Süd der Herren in Langförden. 28 Plätze gibt es normalerweise bei der Vorrangliste - gerade einmal 16 Spieler waren angetreten, darunter mit Marco "Stub" Stüber, Christopher "Bata" Imig und Andreas "Alehu" Lehmkuhl gleich drei Huder. - die allerdings allesamt zuletzt eher wenig bis gar nicht trainiert hatten.

 

In Vorrundengruppe A startete Bata nach langer Trainingspause mit fünf Siegen in Folge furios. Knapp wurde es nur beim 3:2 gegen den Neu-Luttener Andreas Raeder, der später verletzt aufgeben musste.  Souverän setzte sich Bata gegen Patrick Scheper (Molbergen), Mika Patzelt (Dinklage), Tim Schipper (Emslage) und Timo Hesselink (Wilsum) durch.

Der Einzug in die Endrunde war damit geschafft, im Finale um den Gruppensieg traf Bata dann auf den Topgesetzten Jannik Hehemann von den Sportfreunden Oesede. Bata hielt gut mit, am Ende musste er sich aber doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Auch in der Endrunde um die Plätze eins bis vier spielte der Huder gut. Einem (lautstark geführten) 3:2 gegen Aufschlagspezialisten Marvin Schlicker (Lutten) folgten drei knapp verlorene Sätze gegen Gummiwand Fynn Pörtner (Oesede). Am Ende hatten Pörtner und Hehemann jeweils 2:1 Siege auf dem Konto, Schlicker und Bata jeweils 1:2. Das Satzverhältnis entschied dann jeweils für Pörtner und Schlicker.

 

In der anderen Vorrundengruppe war Stub mit verlorenem ersten Satz gegen den jungen Wildeshauser Fabian Rang etwas holprig gestartet, dann aber folgten 15 Satzgewinne in Folge gegen Rang, Vereinskollegen Alehu, die Dinklager Nachwuchstalente Julian Nordiek und Marvin Brörink sowie Nico Henschen vom Verbandsligaaufsteiger Oldendorf. Gegen Pörtner und Marvin Schlicker war dann allerdings nichts zu bestellen. Damit zog Stub in die Platzierungsrunde um die Ränge fünf bis acht ein, wo unser Routinier sich mit einem 3:0 gegen das nächste dinklager Talent Mika Patzelt und ein 3:2 nach 0:2 Satzrückstand gegen den molberger Abwehrspieler Patrick Scheper durchsetzte.

 

Alehus Ergebnisse entsprachen anfangs genau den Erwartungen: Zumeist deutliche Niederlagen gegen Schlicker, Pörtner, Stub und Henschen und ein 3:1 Sieg gegen Fabian Rang.

Die Endrunde der jeweiligen Gruppenletzten vermied Alehu dann durch zwei überraschend klare Siege gegen die technisch deutlich überlegenen aber vom unorthodoxen Spiel sichtlich genervten Talente Nordiek und Bröring vom BOL-Aufsteiger Dinklage. Damit ging es um die Plätze neun bis zwölf. Einem klaren 3:0 gegen den jungen Hesselink folgte ein durch eine Taktikänderung schwer erkämpfter 3:2 Sieg gegen den beeindruckend schießenden Tim Schipper.

 

Alles in Allem konnten alle drei Huder mit ihrer Leistung - gerade angesichts des Traininbs-Rückstandes - absolut zufrieden sein.

Und nach anstrengendem, vom BW Langförden wie gewohnt straff und gut organisiertem Programm ging es dann angenehm früh wieder nach Hause.

 

 

 

Bild zur Meldung: Christopher Imig mit guter Leistung (Foto: NWZ)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!