Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fun-Sport-Tag des J-Teams im TV Hude integriert bei bestem Wetter mit viel Spaß

13. 06. 2016

Am vergangenen Wochenende hatte unser J-Team zum großen Fun-Sport-Tag eingeladen. Mit knapp 30 Personen war die Teilnehmerzahl etwas enttäuschend, auf der anderen Seite hatten die Anwesenden dafür umso mehr Spaß an der Veranstaltung. Mitten drin auch 4 Flüchtlinge, die bestens integriert wurden und im Grunde nicht mehr von den anderen Teilnehmern zu unterscheiden waren.

 

Bei tollem Wetter spielten die jungen Erwachsenen ab 16 Jahren in Kleingruppen Bubble-Soccer, Bouncer-Ball und Beach-Volleyball. Schnell entstand ein besonderes Gruppengefühl und tolle Stimmung. Die Teams die Pause hatten konnten sich zudem mit Headis und Leitergolf vergnügen. Gegen Mittag gab es eine Pause, in der wir sich mit Hot Dogs und Salaten gestärkt wurde. 

 

Den Spaß den die Teilnehmer hatten konnte man Ihnen auch ansehen. Als Highlights neben dem spektakulären Bubble Soccer entpuppten sich die kleinen Spiele zur Aktivierung der Gruppe, kurz "Energizer" genannt. Bei diesen Minispielen zur Stärkung der Gruppendynamik wurde viel gelacht und rumgealbert. Die Flüchtlinge waren in gelöster Stimmung voll dabei. Es stellte sich erneut heraus über welch große integrative Kraft der Sport verfügt. Im sportlichen Kontext ist es einfach Sprachbarrieren und unterschiedliche Kulturen zu überwinden und durch das gemeinsame Sporterlebnis auch als Menschen zusammen zu finden. All dies klappte beim Fun-Sport-Tag in idealtypischer Weise.

 

Schon jetzt steht fest, dass unser J-Team auch in 2017 einen FUN-Sport-Tag in Angriff nehmen wird. Dann mit neuen Fun-Sportarten, aber hoffentlich in der gleichen tollen Atmosphäre. Der Fun-Sport-Tag hat sich auf Anhieb als großartige Bereicherung für das Vereinsangebot herausgestellt.

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Förderprogramms Generation³ aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert.

 

 

Bild zur Meldung: Fun-Sport-Tag des J-Teams im TV Hude integriert bei bestem Wetter mit viel Spaß

Fotoserien


Fun-Sport-Tag im TV Hude (13. 06. 2016)

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!