Karfreitagsturnier erneut mit toller Beteiligung

28. 03. 2016

Seit Jahren hat sich das Karfreitagsturnier der Tischtennisabteilung als DAS sportlich-gesellige Highlight des Vereins etabliert. Auch in 2016 war die Beteiligung mit 32 Teilnehmern erneut hervorragend. Insbesondere immer wieder bemerkenswert wieviele "Ehemalige" am Karfreitag den Weg nach Hude finden. Wobei in diesem Jahr einige dieser "Stammkunden fehlten". Stattdessen kamen aus den aktuellen Jahrgängen mehr Spieler als zuletzt.

 

Entsprechend hochklassig ging es bei dennoch geselliger "Klassen-Treffens-Atmosphäre" in den Wettkampf, nachdem der spontan angerufene Jan das Feld auf 32 Sportler komplettierte. Vielleicht lag es an der Kurzfristigkeit seines Einsatzes oder auch an Partner Nils, dass Jan sich rund 5,5 Stunden nach dem Turnierstart plötzlich im Graupenfinale befand. Dort konnte der bedauernswerte Nachrücker dem Desaster noch gerade so entkommen und sich mit 2:0 Sätzen über unser neues Graupen-Paar Köchlein und Ingo durchsetzen. Im Hauptfeld dominierte die Gruppe A, die extrem stark besetzt war. Im Viertelfinale gewannen alle vier Teams aus dieser Gruppe gegen ihre Konkurrenten aus Gruppe B. Im Finale standen am Ende Mini-Klopp und Malte dem Gruppensieger Holger (L.) und Julian (M.) gegenüber. Schon in der Gruppe hatten die beiden Letztgenannten ihre einzige Niederlage gegen ihre Finalgegner hinnehmen müssen. Die Ereignisse wiederholten sich, so dass Malte und "Mini" sich erstmals den Titel sichern konnten.

 

Doch die Titel waren am Ende wie immer Nebensache. Im Vordergrund stand die gute Laune, der Spaß an der Gemeinschaft, die legendäre Atmosphäre und der gewohnt ans Limit führende Ausklang beim Zorbas. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

 

Bild zur Meldung: Karfreitagsturnier erneut mit toller Beteiligung

Fotoserien


Karfreitag 2016 (29. 03. 2016)