Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

15 neue Sportassistenten für den TV Hude

22. 03. 2016

Vier richtig anstrengende Tage liegen hinter 20 angehenden Sportassistenten und dem 4-köpfigen Referententeam. Insgesamt 20 Kinder im Alter von 13 bis 15 Personen absolvierten unter der Leitung des Referenten-Teams vo TV Hude in der vereinseigenen Jahnhalle eine Sportassistentenausbildung. Neben den 15 Teilnehmern des TV Hude waren auch noch 5 Externe Teilnehmer verschiedener Vereine aus der Region dabei. Am Ende waren sich alle einig: Es hat sich gelohnt!

 

In über 35 Lerneinheiten wurden verschiedene Inhalte besprochen, die den Absolventen künftig eine Hilfe sein sollen, ihr Amt als Co-Trainer möglichst kompetent auszufüllen. So stand natürlich jede Menge Sportpraxis mit kleinen Spielen für den Alltag auf dem Programm. Im "roten Faden" wurde erpobt wie diese für einen guten Stundenaufbau am besten aufeinander abgestimmt werden. Und wie gehe ich eigentlich am besten mit Gruppen, einzelnen Teilnehmern und Problemsituationen um? Gruppenarbeiten, Rollenspiele und viele Projekte halfen allen maßgeblich weiter. Auch anspruchsvollen Themen wie der Prävention sexueller Gewalt und Gefahrensituationen im Sport widmete sich die Gruppe intensiv.

 

Ganz wichtig war allen am Ende, dass es nicht bei der Theorie bleibt. Daher wurde ausführlich darüber gesprochen wie sich unsere neuen Sportassistenten in den Verein einbringen könnten. Welche Vereinsangebote gibt es bei uns eigentlich? Wer sind die zugehörigen Ansprechpartner? Warauf habe ich als Sportassistent besondere Lust? Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fast alle haben vor, sich künftig ganz konkret einzubringen. Wenns gut läuft werden viele unserer Mitglieder unsere neuen Engagierten also schon in Kürze aktiv im Einsatz kennenlernen! Wir freuen uns drauf!

 

Bild zur Meldung: 15 neue Sportassistenten für den TV Hude

Fotoserien

 
Aktuell
 
 
 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 23 79
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags:  10.00 - 12.00 Uhr

 

 

Bei Problemen mit der TV Hude App erreichen Sie unsere Experten

 

donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tel. 04408-9821303

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!