TT: Meisterschaft in der Schüler Kreisklasse nach Unentschieden unserer 3. Schüler beim Tabellenführer weiter offen

29. 02. 2016

Showdown gegen den Spitzenreiter aus Wildeshausen. Ein Sieg würde zur Wachablösung an der Spitze führen, eine Niederlage die Vorentscheidung zugunsten Wildeshausens bedeuten. Doch es kam wie es kommen musste. Weder das eine noch das andere trat ein: Man trennte sich schiedlich friedlich Unentschieden.

 

Doch vorausgegangen war ein harter Kampf beider Seiten. Ein würdiges Sitzenspiel. Wie so oft sicherten sich unsere Jungs das Eingangsdoppel. Im Saisonverlauf schon öfter das für uns positive Zünglein an der Waage. Doch diesmal vermochte Wildeshausen den Nachteil zumindest wettzumachen. Fünf der 9 Einzel gingen an den Spitzenreiter. Entscheidend dabei, dass beide Fünfsatzmatches des Tages an Wildeshausen gingen. So musste sich Erik Nienaber Wildeshausens Spitzenspieler Mark-Philipp Stöver im Entscheidungssatz geschlagen geben. Diesen hatte unser Einsaer Jason Schädlich sogar schon geschlagen. Doch leider erwischte es ihn dann ausgerechnet im letzten Spiel des Tages gegen Wildeshausens Dreier Clemens Kurth.

 

Dennoch eine gute Leistung unserer Jungs, die den Meisterschaftskampf immerhin offen hielten. Nach Minuspunkten stehen beide Mannschaften nun punktgleich. Im Spielverhältnis liegt Wildeshausen leicht vorne.

 

Bild zur Meldung: TT: Meisterschaft in der Schüler Kreisklasse nach Unentschieden unserer 3. Schüler beim Tabellenführer weiter offen