TT-Oberliga: Auftaktniederlage für 1.Herren

Wer gewinnen will, muß besser spielen

So oder ähnlich könnte die Überschrift zur Auftaktniederlage der durchaus wackeren TT-Sportler der 1. Herren des TV Hude heißen.


Der MTSV Eschershausen stand Pate bei der ersten Oberligapartie des Jahres in der Hohe Lucht-Halle zu Hude.


Endlich ging es los, das Unternehmen Klassenerhalt Teil 2 und im ersten Heimspiel wollten die Linguini-Sechs gleich mal mit einem Bonuspunkt in die Rückrunde starten.


Die Doppel sollten es am Anfang richten und ein positives Ergebnis im mittleren und unteren Paarkreuz den Rest besorgen. Vorzüglich wäre auch ein punktendes oberes Paarkreuz, die aber gegen die polnischen Cracks grundsätzlich eher als Aussenseiter galten.


Gesagt, getan. Daniel und Marco spielten nicht gut, aber effektiv zum Satzende und brachten den TVH in Führung. Bata/Toby hielten ab Satz 3 prima dagegen, holten sich diesen Satz, vergaßen in Satz 4 das Einholen der Früchte und mußten den Ausgleich akzeptieren.


Felix/Marc spielten sowohl am Tisch, als auch an sich selber vorbei und flugs lag der Huder Kutter mit Schlagseite am Trockendock.


Daniel konnte dann mit einer feinen Einzelleistung den Ansturm Pawel Kibalas abwehren, als er im ersten Satz aus einem 1:8 ein 11:8 machte und in der Folge keinerlei Probleme mit seinem Gegenüber hatte. Felix wehrte sich gegen Wandachowicz nach Kräften, holte sogar einen Satzgewinn, konnte die erwartete Niederlage aber nicht verhindern.


Mittig sollte jetzt der Durchbruch erfolgen, leider war es eher ein Einbruch. Sang- und Klanglos quittierte der TVH zwei deutliche 0:3 Klatschen gegen Viet Pham Tuan und Sören Schway.


Die Stubenältesten sollten es dann richten. Das taten sie auch mit zwei ebenso sicheren Erfolgen gegen Julian Heise und Andre Alshut und plötzlich ging wieder was.


Daniel konnte die einzige kleine Chance auf einen Satzgewinn gegen Wandachowicz nicht nutzen und war letztlich chancenlos, während Felix gegen Kibala bis weit in den 5. Satz fightete. Leider vergeblich und das einzige wirklich knappe Spiel ging mit 2:3 und 9:11 verloren.


Bata gegen Viet und Toby gegen Schway sorgten nochmal kurzfristig für Stimmungsaufheller, leider nur nicht in den jeweiligen 5. Sätzen so daß der TVH dem Gegner zu seinem ungefährdeten 9:4 Sieg neidlos gratulieren mußte.


Für den Klassenerhalt sind sowieso andere Gegner entscheidend, trotzdem wartet auf den Einen oder Anderen noch reichlich Arbeit um die erforderliche Spielstärke zu erreichen, wenn es um die wichtigen Punkte geht. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit, am 21.02.2016 um 12 Uhr in der Jahnhalle erwartet der TVH den Gast aus Bledeln, bevor es am 27.02.2016 in Neuhaus ernst wird.

 

 

Bild zur Meldung: TT-Oberliga: Auftaktniederlage für 1.Herren