1. Herren verliert erstmals 25:34

21. 01. 2016

Nach sechs Siegen in Folge gab es nun eine Niederlage: Die Handballer der HSG Hude/Falkenburg verloren in der Regionsoberliga gegen den VfL Oldenburg mit 25:34 (13:17). Nach dieser schwachen Begegnung fiel die HSG auf den vierten Tabellenplatz zurück.

 

In diesem Spiel ging für das Team von Walter Oetjen einiges schief: Neben zwei verletzten Spielern fiel Mitte der zweiten Hälfte auch noch Keeper Sebastian Auffarth verletzt aus. Für die verbleibende Zeit musste Felix Rose in den Kasten. Bereits zu Beginn der Partie fanden die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel. In der Deckung fehlten die Absprachen, und im Angriff wurden klare Chancen nicht genutzt. Trotzdem zeigte die Oetjen-Sieben Moral, obwohl man zwischenzeitlich bereits mit 10:16 (25.) zurücklag. Mit großem Einsatz kämpfte sie sich bis zur Pause noch auf vier Tore heran. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ging die HSG konzentriert ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf drei Tore, ehe sie die Verletzten zu beklagen hatte und aus dem Rhythmus kam.

Nachdem Felix Rose nun zwischen den Pfosten stand, fehlt im Angriff ein Rückraumschütze. Das nutzten die Oldenburger konsequent aus und setzten sich über 20:27 (45.) bis zum Schlusspfiff noch deutlich ab.

 

Bild zur Meldung: 1. Herren verliert erstmals 25:34