Huder Jugend bereitet sich gemeinsam mit Stenumern auf die Rückrunde vor

16. 01. 2016

Die Weihnachtsfeiertage waren schnell vergessen, denn nun stand 3 Tage lang endlich wieder der kleine weiße Zelluloidball im Vordergrund. Vom 28. bis 30. Dezember bereiteten sich in der Huder Jahnhalle die TT-Spieler der zweiten Jungen, sowie der ersten und dritten Schülermannschaft des TV Hude auf die Rückrunde vor. Mit dabei auch einige Gastspieler und ein Gasttrainer vom VfL Stenum zur Erhöhung von Quantität und Qualität bei Sparringspartnern und in der Betreuung.

 

Am ersten Tag stand zwei 150 Minuten-Einheiten auf dem Programm. Zwischendrin gab es Mittagsessen beim Chinesen. Im Vordergrund des ersten Tages stand das Einarbeiten in die individuellen Trainingsschwerpunkte. Denn jeder einzelne Teilehmer bekam einen auf ihn oder sie persönlich zugeschneiderten Trainingsplan an die Hand. Zudem standen mit Sinja, Nils Florian, Felix und Dennis nicht nur viele, sondern auch noch hochkompetente Trainer zur Verfügung. Der hohe Anteil an Einzeltraining am Balleimer tat sein Übriges was die Trainingsqualität anging.

 

Abends fuhren alle nach Hause und erholten sich für Tag 2. Angesichts des abschließenden Krafttrainings am ersten Tag war das auch bitte nötig, die Konzentration ging zum Ende schon etwas verloren.

 

An Tag 2 wurden nun die individuellen Schwerpunkte vertieft und der Anteil taktischer und wettkampforientierter Übungen erhöht. Abermals wurde aber auch wieder sehr großer Wert auf die individuelle Technikschulung und das Einzeltraining am Balleimer gelegt. Am Abend stand dann noch eine reine Wettkampfeinheit an. Gekrönt wurde der Tag von einer Übernachtung direkt in der Halle.

 

Am letzten Tag gab es nach dem Frühstück und Aufräumen am frühen Morgen noch eine Intervall-Einheit die es in sich hatte. Die Kinder gaben noch mal alles was da war und verausgabten sich bis zum letzten Kraftkorn. Ein toller Abschluss nach dem alle zufrieden und ein ganzes Stück besser nach Hause gingen :)

 

Bild zur Meldung: Unsere dritte Schüler wurde von Stenum Trainer Dennis und einem seiner Schützlinge Gefotobombt