TT: Jungen fighten, können rote Laterne aber nicht verhindern

12. 10. 2015

Nachdem der Saisonstart mit zwei 2:8 Niederlagen nicht besonders gut geglückt war, standen am vergangenen Wochenende gleich zwei Partien für unsere 1. Jungen in der Bezirksklasse Ost auf dem Spielplan. Während am Samstag mit dem STV Barßel 2 noch ein dicker Brocken wartete, ging es am Sonntag gegen SV Petersdorf in ein Duell in dem sich die Huder etwas ausrechneten.

 

Sa. 10.10. TV Hude - STB Barßel II 1:8

 

Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen zeigte sich die Huder Mannschaft formverbessert, auch wenn dies am Endergebnis nicht abzulesen war. Der verhinderte Niels Willemsen wurde von Janik Ströhmer vertreten.

 

Dein einzigen Huder Punkt besorgte Spitzenspieler Pascal Bausen. Dabei wirkte die Truppe insgesamt deutlich frischer und früher auf der Höhe als zuletzt. So ergaben sich auch weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung. So hatte Pascal gemeinsam mit Ersatzmann Janik im Doppel die Chance auf einen zusätzlichen Punkt. Doch diese zerschellte genauso im Entscheidungssatz wie die Hoffnungen der stark spielenden Fabian Ströhmer und Joshua Donner, die sich jeweils nach Führungen noch in fünf Sätzen geschlagen geben mussten.

 

So. 11.10. TV Hude - SV Petersdorf 6:8

 

Die Huder kamen gut aus den Startlöchern und knüpften damit nahtlos an die verbesserte Form vom Vortag an. Doch in dieser Saison soll es in den Doppeln einfach noch nicht sein. Auch eine 2:0 Satzführung reichte Pascal an der Seite von Rückkehrer Niels nicht aus, um den erste Doppelerfolg einzufahren.

 

Doch in den Einzel präsentierte sich das Huder Quartett mindestens gleichwertig mit seinem Kontrahenten. Vor allem Joshua konnte überraschen und zeigte eine sehr nervenstarke taktische Meisterleistung im unteren Paarkreuz, die mit 2 Einzelsiegen belohnt wurde. Aber auch Pascal und Fabian spielten gut und konnten ebenfalls zwei Einzelsiege einfahren. Pascal verpasste es im Duell der Spitzenspieler leider den Glanzpunkt zu setzen. Nach einer 2:1 Satzführung gingen die Sätze 4 und 5 leider etwas unglücklich mit 9:11 verloren. Da war sogar noch mehr drin.

 

So aber gingen unsere Jungs leider trotz ausgeglichener Einzelbilanz am Ende aufgrund der verlorenen Doppel leer aus. Mit 0:8 Punkten ziert nun erstmal die rote Laterne die Mannschaft. Doch dass es so kommen konnte war der Truppe durchaus bewusst. Dementsprechend soll die aufsteigende Tendenz der Leistung zum Anlass genommen werden optimistisch in die letzten drei Hinrundenspiele zu gehen. Diese stehen allerdings erst nach den Herbst ferien an. Bis dahin darf also noch eine Weile fleißig trainiert werden ;-)

 

Bild zur Meldung: TT: Jungen fighten, können rote Laterne aber nicht verhindern