Pierre Barghorn gewinnt die Bezirksrangliste der Jungen

21. 07. 2015

Letzte Woche hatte es Trainer Felix mit dem Ranglistensieg bei den Herren vorgemacht. Beim Abschlusstraining am Freitag instruierte er seine Schützlinge bevor es für diese zur Bezirksendrangliste ging: "Um eine Rakete zu erhalten, müsst ihr das Ding ebenfalls gewinnen", spornte er den Nachwuchs an. Mit Erfolg wie das Ergebnis zeigt.

 

Pierre gewann das Feld der Jungen souverän. Zwar musste er gegen Nico Henschen (SV Oldendorf) eine 0:3 Klatsche hinnehmen, gewann seine restlichen Spiele aber gänzlich ungefährdet. Lediglich einen einzigen weiteren Satz musste Pierre abgeben. Konkurrent Lenard Budde (TuS Lutten) hatte deutlich mehr Mühe musste entsprechend zahlreiche Satzverluste hinnehmen. Als Pierre dann das direkte Duell mit 3:0 für sich entschied, stand der Ranglistenerfolg für unseren Verbandsliga-Hoffnungsträger fest. Übrigens auch dadurch, dass unser zweiter Teilnehmer im Feld, Fabian Reimann, nach verpatztem Start auch noch eine sehr starke Leistung bot und unter anderem Nico Henschen, der zuvor ja noch gegen Pierre gewonnen hatte, ein Bein stellen konnte. Mit einer guten 4:5 Bilanz belegte Fabian in der Endauswertung den siebten Platz, der seinem insbesondere in der Endphase gutem Auftritt nicht ganz gerecht wird.

 

Besondere Anerkennung verdient die Leistung von Pierre dadurch, dass es den Huder Vereinsvertretern nicht möglich war einen Betreuer zu stellen. Daher ging unser Linkshänder in "Samsonov-Manier" auf sich allein gestellt in den Wettkampf. Ein großer Dank geht zudem an Andre Hälker vom TV Dinklage, der so nett war unseren Fabian zu betreuen!

 

Mit Sinja Kampen (TuS Sande) bei den Mädchen und Mathis Kohne (TuRa Oldenburg) bei den B-Schülern waren zwei weitere Teilnehmer aus der Huder Trainingsgruppe am Start. Sinja konnte einen guten zweiten Rang belegen, Mathias war mit seiner 4:5 Einzelbilanz und Platz 6 sicher nicht ganz zufrieden, auch wenn das Ergebnis durchaus als ordentlich zu bezeichnen ist.

 

Bild zur Meldung: Pierre Barghorn gewinnt die Bezirksrangliste der Jungen