Fünf Einheiten in 2 Tagen: Erste bis vierte Herren absolvierten Saisonvorbereitungstrainingslager

04. 01. 2015

Winterpause beendet! Zwar hatten sich einige wie Daniel, Tobi und Christopher auch zwischen den Jahren mit Turnieren fit gehalten, doch generell hatte unsere Leistungsgruppe eine 3 wöchige Winterpause eingelegt. Dies war auch an einigen Bäuchen zu erkennen, als Trainer Thorsten Meyer am Freitag den 2. Januar zum Trainingsauftakt die Halle öffnete.

 

Zu Gast waren auch drei regionalligaspieler vom MTV Jever sowie unser Ex-Spitzenspieler Martin Gluza vom TSV Lunestedt. Die spielstarken Gäste bereicherten die Trainingsgruppe um unsere erste bis vierte Herrenmannschaft.

 

Kontrolle, Beinarbeit, zwingendes Offensivspiel, Auf- und Rückschlagtraining, Wettkampf und Krafttraining standen in 5 pickepacke vollen Einheiten mit einem Gesamtumfang von 11,5 Stunden auf dem Programm, die innerhalb von 2 Tagen absolviert wurden.

 

Am Sonntag wurde regeneriert, bevor es dann am Montag wieder zum Trainingsalltag überging. Bereits am kommenden Wochenende steht dann auch für alle vier Mannschaften der Ernstfall an. Die dritte und vierte Mannschaft starten bereits am Freitag im internen Vereinsderby in die Saison. Die Zweite zieht am Samstag im Kellerduell gegen Laxten nach. Ein ganz wichtiges Oberligaspiel krönt das Wochenende. Die erste Herren ist gegen Torpedo Göttingen im Abstiegskampf gefordert.

 

Immerhin eine Einheit absolvierte übrigens auch die erste Schülermannschaft, die ebenfalls am Samstag gleich mit zwei Spielen in die Rückrunde starten wird. Gegen Wildeshausen und Gildehaus werden die Jungs um Spitzenspieler Pascal Bausen versuchen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

 

Alle Spiele sind übrigens Heimspiele. Freitag und Samstag wird in der Sporthalle Hohelucht gespielt. Am Sonntag werden Oberligapunkte in der Jahnhalle vergeben. Ein Marathon-Wochenende für echte TVH-Fans...

 

Bild zur Meldung: Fünf Einheiten in 2 Tagen: Erste bis vierte Herren absolvierten Saisonvorbereitungstrainingslager