Vorbericht TT-Oberliga: So. 11.01. 13 Uhr TV Hude - Torpedo Göttingen (Jahnhalle)

06. 01. 2015

Unser Ziel ist der Klassenerhalt! Bis dahin, ist es aber noch ein großes Stück Arbeit. Nach unserer eher bescheidenen Hinrunde ist alles möglich, außer Platz eins und zwei. Wir befinden uns nur drei Punkte hinter Platz drei. Aber auch nur einen Punkt vor Platz acht (Abstiegsrelegation) und zwei Punkte vor Platz neun (direkter Abstiegsplatz).
Die Lage ist für uns also recht risikoreich einzuschätzen. Das bedeutet, dass wir in der Rückrunde noch ordentlich punkten müssen, um den Klassenerhalt einzutüten. Mit einem Punktgewinn gegen Göttingen können wir am besten schon diesen Sonntag die Grundlage dafür schaffen.
 
Torpedo Göttingen, unser unmittelbarer Tabellennachbar, war uns in der Hinrunde hauchdünn überlegen. In Göttingen verloren wir nach Führung noch 7:9. Diesmal wollen wir zumindest einen Zähler in Hude behalten. Vielleicht hilft es uns, zu Hause mit den Zuschauern und Fans im Rücken zu spielen? Wir glauben, das kann ein entscheidender Vorteil sein gegen die vielen Materialspieler einen kühlen Kopf zu bewahren. Keine andere Mannschaft in der Oberliga hat mehr Materialspieler als Göttingen in den eigenen Reihen. Zum einen spielt Maik Schönknecht mit seinem Anti im oberen Parkkreuz. Zum anderen schlägt Jan Holzendorf, ebenfalls neuerdings Anti-Spieler, nun im mittleren Parkkreuz auf. Außerdem rückt Dr. Roland Folker für Hendrik Wiechers neu ins Team.
 
Am Sonntag, dem 11. Januar um 13:00 Uhr, empfangen wir in der Huder Jahnhalle Torpedo Göttingen und hoffen auf (wie in der Hinrunde) zahlreiche Unterstützung!

 

Bild zur Meldung: Vorbericht TT-Oberliga: So. 11.01. 13 Uhr TV Hude - Torpedo Göttingen (Jahnhalle)