Neues Reha-Angebot für Menschen mit Bewegungseinschränkungen

04. 12. 2014

Insgesamt 22 Rehabilitationssportgruppen bietet der TV Hude inzwischen an und ist damit der Größte Anbieter in Hude. Das Spektrum reicht von Wirbelsäulengymnastik über Wassergymnastik und Herzsport bis hin zu einem speziellen Angebot für Krebspatienten. Ab sofort neu im Programm ist ein weiteres sehr spezifisches Angebot, welches sich insbesondere an Menschen mit stärkeren Bewegungseinschränkungen wendet.

 

„Auch Menschen mit Handicap, sowie Nutzer von Rollatoren oder Rollstühlen sind herzlich willkommen“ schreibt der Turnverein in seiner Angebotsbeschreibung. Weiter heißt es „Damit wir möglichst individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, sind in dieser Gruppe mit Edda Grüter und Brigitte Klattenhoff gleich zwei ausgewiesene Expertinnen gemeinsam als Trainer für Sie da. Auch bei stärkeren Bewegungseinschränkungen muss niemand auf das wohltuende und schmerzmindernde Muskeltraining verzichten. In diesem Gruppenangebot erlernen Sie individuelle und schonende Übungen für die Wirbelsäule, Muskeln und Gelenke. Auch auf die sozial-gesellige Komponente wird Wert gelegt. Sport hilft, macht aber auch Spaß!“

 

Hingewiesen wir noch auf den Aspekt, dass für die Teilnahme eine entsprechende ärztliche Verordnung vorliegen muss. Kosten oder die Notwendigkeit einer Vereinsmitgliedschaft fallen nicht an. Die Gruppe trifft sich immer donnerstags von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Jahnhalle am Schul- und Sportzentrum Huder Bach. Interessenten wenden sich bitte direkt an die Übungsleiterinnen Brigitte Klattenhoff (Tel. 04408 983957) oder Edda Grüter (Tel. 04408 6223).

 

Bild zur Meldung: Neues Reha-Angebot für Menschen mit Bewegungseinschränkungen