Langförden erteilt 1. Schüler kostenlose Lehrstunde

08. 11. 2014

"Das könnte heute ganz schwer werden" prognostizierte Coach Felix im Vorfeld und er sollte Recht behalten. TTR-Werte und das erste Spiel der Gastgeber hatten es vermuten lassen. Der Mannschaft dürfte der Titel eigentlich zu nehmen sein.

 

Angeführt wurde das Team der Gastgeber von der einzigen Spielerin der Liga, die den Vergleich mit den Jungs allerdings nicht zu scheuen braucht. Vielmehr weißt Luize Mietize den höchsten TTR-Wert der Liga auf und steht, so viel sei vorweg genommen, bis heute noch ungeschlagen da. Und so wie es das Papier vermuten ließ, so traten die Langförder dann auch auf. Mutig, selbstbewusst  und spielstark.

 

Einer glücklichen Doppelauslosung war zu verdanken, dass Pascal und Niels frühzeitig den Ehrenpunkt sichern konnten. Dass auch Pascal zu den Besten der Liga gehört zeigte er mit seinem Erfolg über Kaperkon. Der zweite und letzte Punkt für Hude. Und auch gegen Luize war Pascal lange gleichwertig. Erst Ende des fünften Satzes konnte die Langnoppen-Spielerin sich absetzen. Ansonsten hatte einzig noch Niels die Chance gegen Marlon Weber einen weitern Zähler zu holen, scheiterte aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

 

Somit war das Spiel schnell um. Was sich für die erste Herren noch als Glück erwies, denn nur so war es Coach Felix möglich, rechtzeitig den Neunsitzer bei Millcar in Oldenburg abzuholen, der für das anstehende Koppelspiel unserer Oberligatruppe benötigt wurde. Der eigentlich eingeplante Tobias erwies sich als zu jung für die Geschäftsbedingungen des Auto-Verleihers. So endete das Spiel nicht nur mit einer Lehrstunde für die Huder Schülermannschaft - auch Felix und Tobias waren um eine Erfahrung reicher.

 

Bild zur Meldung: Langförden erteilt 1. Schüler kostenlose Lehrstunde