Daniel Kleinert springt unter die Top 30 Deutschlands!

05. 11. 2014

Größter Erfolg der bisherigen Tischtennis-Laufbahn für Daniel Kleinert. Bestes Ergebnis bei einem Jugendevent für den TV Hude seit den Zeiten von Thomas Schröder von vor über 20 Jahren. Und doch kehrte das "Team Kleinert", bestehend aus Protagonist Daniel und seinem Vater und Coach Thorsten, mit eineinhalb weinenden Augen vom Top 48 - Bundesranglistenturnier der Jugend zurück.

 

Grund dafür war, dass noch mehr drin war. Nach überstandener Vorrunde gab es für Daniel eine Art Finale. Gegen Jonah Schlie (TTVN, VfL Westercelle) musste ein Sieg her und Daniel würde unter dei Top 20 des Turnier einziehen, was zeitgleich die Qualifikation zum Top 24 - Bundesranglistenturnier bedeuten würde. Das große Ziel von Daniel! Und die Vorzeichen standen günstig, denn Daniel hatte in den letzten zwei Jahren jedes Duell mit Jonah gewonnen. Doch am Ende stand eine ernüchternde 0:3 Niederlage in diesem Endspiel. Kollege Schlie durfte feiern und Daniel musste in die undankbare Platzierungsrunde. Rang 26 wurde es unter dem Strich.

 

Woran hatte es gelegen. Coach Thorsten diagnostizierte einen Mix aus Verkrampfung aufgrund der großen Anspannung, einer ungünstigen Vorbereitung (Daniel hatte unter anderem häufig mit Kontrahent Schlie gespielt) und der Tatsache, dass es ihm selbst aufgrund der verbandsinternen Paarung nicht erlaubt war seinen Schützling zu betreuen.

 

Mit etwas Abstand reifte aber auch bei Team Kleinert die Erkenntnis, dass die Gesamtleistung im Turnier dennoch aller Ehren Wert war. Nur 4 Spieler waren vom Turnier freigestellt, die Nummer 5 bis 52 Deutschlands im Jugendbereich waren also am Start. Somit schaffte Daniel den Sprung unter die Top 30. Das kann sich sehen lassen. Zumal Daniel erstmals in seiner Laufbahn ein Bundesranglistenturnier spielte und vieles neu für ihn war.

 

Im kommenden Jahr hat Daniel altersmäßig letztmals die Chance im Jugendbereich zu starten. Klar, dass er sich zum Ziel setzt erneut den Sprung zu diesem hochklassigen Turnier zu schaffen und dann auch den nächsten Schritt zu gehen. Wir alle sind stolz auf Daniels bisherige Leistungen im TVH-Trikot!

 

Bild zur Meldung: Daniel Kleinert springt unter die Top 30 Deutschlands!