TTSC 09 II - TV Hude III 1:9: Ein unvergesslicher Punktspielabend

21. 10. 2014

Unser Kapitän Pepe hatte es in seiner Ansage teilweise richtig formuliert, denn er betonte Moritz würde dieses Punktspiel gegen TTSC Delmenhorst II nicht vergessen.

Zuvor wurde ihm vor der Haustür in Hude (ja, wohlgemerkt Hude und nicht Delmenhorst.-)) die gesamte Sporttasche samt Inhalt geklaut. Ausgerüstet mit Malerschuhe und Ersatztrikot ging es für ihn dann nach Delmenhorst.

Allerdings konnte Moritz mit Ersatzschläger von Warfel alle 3 Spiele gewinnen. Gegen Fleige musste Tschörde allerdings erst Matchbälle abwehren, bevor er den Tisch als Sieger verlassen konnte.

Der nächste Pechvogel an diesem Tag war unser neuer Glasmann: Warfel verletzte sich im Doppel mit Pepe und musste sein Einzel leider abschenken. Muskelfaserriss lautet die Diagnose und eine Pause von 4 bis 6 Wochen. Im Krankenhaus erfuhr Warfel per whatsapp, dass sein letzter Schlag der entscheidende war und man damit das Doppel sogar noch gewinnen konnte. Dieses hatte unser Glasmann im Spiel nicht mehr mitbekommen.

Ansonsten lief das Punktspiel insgesamt ziemlich deutlich ab und wir konnten mit 9:1 gewinnen. Am Ende ging es noch zum Gyros vernichten in einem Delmenhorster Lokal.