Felix Zweiter in Sandhorst; Tobi hat späteren Sieger am Rande der Niederlage

15. 09. 2014

Im Schatten der Landesrangliste der Jugend fand in Sandhorst ein Preisgeldturnier statt. Tobias und Felix nutzten es als letzte Möglichkeit Spielpraxis in der offenen Herrenklasse für den Oberligastart in 14 Tagen zu sammeln.

 

Das Turnier war ganz ordentlich besetzt. Dennoch gewannen beide Huder ihre Gruppe souverän. Nur Tobi musste einen Satzverlust gegen Ohlrogge (SW Oldenburg) hinnehmen. Auch das Achtelfinale wurde souverän eingetütet. Highlights warteten dann im Viertelfinale.

 

Tobi traf gleich auf den topgesetzten Philipp Flörke (MTV Jever). Mit einer starken Leistung brachte der Huder den Regionalligisten an den Rand einer Niederlage. Im fünften Satz war er nur 3 Punkte vom Matchgewinn entfernt. Auch Felix hatte große Freude beim Aufeinandertreffen mit seinem Kumpel, langjährigen Huder Jugendtrainer und Kohlfahrtlegende Christian Friesenborg (TTC Wiesmoor). Obwohl "Friese" in gewohnter Manier etliche unfassbare Rückhand-Rohre verlegte konnte Felix das Duell letztlich sicher gewinnen.

 

Im Halbfinale konnte Felix dann den an Position 2 gesetzten Matti von Harten (TSV Lunestedt) in fünf Sätzen niederringen und bestätigte damit seine gute Frühform. Auch wenn es im Finale gegen einen sehr variabel aufschlagenden Philipp Flörke eine ordentliche 0:3 Reise gab.

 

Fazit: Positives Turnierergebnis, welches angesichts des Landesranglistentitels von Daniel allerdings zur Randnotiz verblasst.

 

Bild zur Meldung: Felix Zweiter in Sandhorst; Tobi hat späteren Sieger am Rande der Niederlage