Kurt Riep ist doppelter Deutscher Vizemeister!

23. 07. 2014

Mit zwei Silbermedaillen kehrte Kurt Riep (TV Hude) am Wochenende von den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren aus Erfurt zurück. Gleich zweimal stand Kurt in der Altersklasse M 75 auf dem Treppchen.

 

Im Vorfeld hatte er sich für den Diskuswurf die größten Chancen auf eine Medaille ausgerechnet. Und der Huder lag in seiner Spezialdisziplin mit einer Weite von 37,70 Metern im dritten Wurf bis zum vorletzten Durchgang auch an der Spitze des Feldes. Dann schleuderte jedoch der haushohe Favorit Roland Heiler von der LAG Obere Murg den Diskus 40,34 Meter weit. Darauf hatte Riep im fünften Versuch keine Antwort mehr parat. Mit seiner Bestweite lag er aber immer noch über einen Meter vor dem Drittplatzierten Heinrich Wolters (STV Hünxe), der 36,26 Meter warf.

 

Überraschend gut lief es im Kugelstoßen. Obwohl er nach den gemeldeten Bestleistungen aller Teilnehmer nur auf Rang sieben lag und sich somit keine Chance auf eine vordere Platzierung ausgerechnet hatte, steigerte er sich auf seine persönliche Bestweite von 11,70 Meter und erreichte seine zweite Silbermedaille. Noch weiter kam lediglich Johann Hansen vom TSV Medelby (12,08 Meter). „Mit zwei Silbermedaillen bin ich sehr zufrieden“, bilanzierte der Huder Athlet.

 

Herzlichen Glückwunsch Kurt! Ganz starke Leistung!

 

Bild zur Meldung: Doppelter Deutscher Vizemeister: Kurt Riep.