Turnier-Roundup: Tobias und Nils holen Doppeltitel in Meppen

19. 05. 2014

Einige unserer Tischtennisspieler nutzten das Wochenende um Spielpraxis zu sammeln. Sever, Nils und Tobias zog es zu den Emsland Open nach Meppen. Neuzugang Daniel, Felix und Marco versuchten sich beim Dreiermannschaftsturnier in Hannover Misburg. Zusätzlich waren einige Jugendliche beim Jade-Weser-Port-Turnier in Oldenburg zu Gast.

 

Jörg konnte bei den Herren B keine Glanzleistung vollbringen und verabschiedete sich bereits in der Gruppe. Nils tat es ihm bei den Herren A gleich. Nur Tobi konnte als Gruppenzweiter (nach Niederlage gegen Schlicker) die KO-Runde erreichen. Dort musste Tobi leider wegen einer Rückenverletzung aufgeben. Zuvor allerdings hatte Tobi gemeinsam mit Nils im Doppel eine Sensation geschafft. Mit einem 3:2-Erfolg über das designierte Regionalliga Duo Philipp Flörke und Marke Janßen (MTV Jever) konnten sie völlig überraschend den Turniersieg einfahren.

 

Unglücklich lief es für die Huder in Misburg. Entweder waren die Gegner zu strk oder zu schwach. Matches auf Augenhöhe gab es höchst selten. In der Gruppe hießt es einmal 0:4 und zweimal 4:0. Das Viertelfinale gegen Verbandsligameister Seelze war dann das knappste Spiel des Tages und wurde 4:1 im Viertelfinale gewonnen. Im Halbfinale war dann gegen Hamburger Ober- und Regionalligisten bei einem erneut deutlichen 0:4 Endstation.

 

Den Abschluss machten Pascal Bausen, Fabian Ströhmer und Janik Ströhmer. Beim Jade-Weser-Port-Turnier in Oldenburg kam das ungewohnte Schweizer-System zum Einsatz und sorgte für jede Menge Spielpraxis. Dies war auch der Hauptgrund für den Besuch unserer Jungs beim Turnier. Podestplätze sprangen erwartungsgemäß nicht heraus.

 

Bild zur Meldung: Hat gut Lachen: Doppel-Titelträger Nils Werner