Fabian Reimann holt zweiten Platz beim Turnier in Laggenbeck

26. 12. 2013

Als Vorbereitung auf das morgen beginnende Trainingslager und willkommene Möglichkeit sich nach der vielen Völlerei mal wieder zu bewegen, reisten am zweiten Weihnachtstag Pierre, Fabian, Pepe, Nils und Felix zum Turnier nach Laggenbeck. Verstärkt wurde das Quintett vom Langförden Daniel Kleinert.

 

Pierre und Fabian gingen im Einzel und Doppel bei den Jungen an den Start. In einer übersichtlichen Konkurrenz holte Pierre den Gruppensieg, Fabian wurde Gruppenzweiter. In der KO-Runde schaffe Fabian das Break, gewann Viertelfinale und Halbfinale und zog somit ins Finale ein. Dort sollte eigentlich Pierre warten, doch ihm versagten im Halbfinale die Nerven. Nach 2:0 Satzführung kamen zudem Probleme im Schlagarm dazu - das Spiel ging noch verloren. Übringens gegen den Gegner, gegen den Fabian bereits in der Gruppe den Kürzeren gezogen hatte. Fabian im Finale also mit der Chance auf Revanche - die gelang allerdings nicht. Dennoch ein beachtlicher zweiter Platz für Fabi und Pierre hinter sich gelassen. Im Doppel zogen die beiden als Kombo auch ins Finale ein, unterlagen dort aber auch aufgriund von Pierres Problemen mit dem Schlagarm 2:3.

 

Bei den Herren A (Zweiermannschaft) hatten Nils und Pepe in der Gruppe nichts zu lachen. Dreimal 0:3 und die Heimfahrt stand an. Erwähnenswert höchstens die zwei vergebene Matchbälle von Pepe gegen einen Oberliga-Vorne-Mann.

 

Besser machten es Felix und Daniel und holten ungefährdet den Gruppensieg. Das Achtelfinale überstanden die beiden via Freilos um dann im Viertelfinale deutlich mit 0:3 zu unterliegen. Die Gegner aus Münster waren schlagbar, lagen den beiden aber vom Spielsystem her nicht. So kanns laufen!

 

Aber immerhin haben alle Matchpraxis gesammelt und gehen jetzt mit guten Vorsätzen ins viertägige Trainingslager.

 

Bild zur Meldung: Fabian Reimann holt zweiten Platz beim Turnier in Laggenbeck