BannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

AGiL Herbstwanderung durch den Hasbruch mit Wetterglück

13. 11. 2013
Ideale herbstliche Bedingungen: Der Hasbruch leuchtete in bunten Farben unter einem wolkenlosen blauen Himmel. Die 18 Teilnehmer an der AGiL Herbstwanderung des TV Hude durch den Hasbruch hatten am vergangenen Sonntag richtig viel Glück mit dem Wetter gehabt. In den Tagen zuvor hatte es nahezu ununterbrochen geregnet, doch rechtzeitig zum Wanderstart hatte Petrus die Wolken beiseite geschoben. Die Wanderwege im Hasbruch waren in einem verhältnismäßig gutem Zustand, auch wenn die Wanderer einige Wasserpfützen „überspringen“ mussten. Dies taten sie gerne, wurden sie doch mit tollen Eindrücken in der Natur reichlich entlohnt.
Gerd Timmermann von der Gesellschaft der Freunde des Hasbruch e.V. begleitete die Wanderfreunde des TV Hude und konnte für die Teilnehmer viel Neues vom und aus dem Hasbruch erzählen. So erläuterte er die neuen Anpflanzungsprojekte im Hasbruch.  Ein Highlight der Wanderung war die Friederikeneiche. Nachdem die Amalieneiche am 10. Februar 1982 zusammenbrach, trägt nun die Friederikeneiche den Titel der „Königin des Hasbruch“. Sie ist die älteste noch lebende und die letzte der 1000jährigen Eichen im Hasbruch. Ihr Alter wird heute auf ca. 1.200 Jahre geschätzt. Sie ist damit die zweitälteste Eiche Deutschlands.
Eine gelungene Tour, wie auch die Teilnehmer einmütig bestätgiten, die mit einer gemütlichen Einkehr, nach nicht ganz dreistündigen Wanderung, im Cafe & Bistro AM HASBRUCH endete.  
 

Bild zur Meldung: AGiL Herbstwanderung durch den Hasbruch mit Wetterglück

Fotoserien


AGiL-Herbstwanderung durch den Hasbruch (13. 11. 2013)

Hie gehts zum Bericht zu den Fotos.

 
Kontakt
 

TV Hude von 1895 e.V.
Vielstedter Kirchweg 13
27798 Hude

 

Tel:    044 08 / 237 9
Fax:    044 08 / 808 296

 

Erreichbarkeit:

Montags:        17.00 - 19.00 Uhr

Donnerstags: 10.00 - 12.00 Uhr

 

 
 
Social Media
 

Folge uns auch bei...

 

Besuche unsere Facbook-Seite!

Wir bei Insta

Stöbere in unseren Videos! Folge uns bei Twitter!