Saisonauftakt noch nicht richtig gelungen

20. 09. 2013
Hude/Falkenburg gegen AT Rodenkirchen 33:35, Halbzeit 13:18
 
Nach einschneidenden Veränderungen des Kaders, zwei Spielerinnen und die Torfrau verließen die Mannschaft, fanden die Mädchen sehr langsam ins Spiel. Vier Spielerinnen der weiblichen B-Jugend komplettierten den neuen Kader der sehr jungen A Jugend.
Die erste Halbzeit ging voll in die Hose. Keine Abstimmung in der Abwehr und wenig Mut im Angriff zeichnete die erste Halbzeit aus. So lagen wir 13:18 hinten.
Die zweite Halbzeit fing genauso wie die erste an. Doch nach Umstellungen der Angriffsformation lief es deutlich besser. Lagen wir noch mit sechs Toren hinten, so holten wir Tor um Tor auf. Zehn Minuten vor Schluss kamen wir sogar auf zwei Tore heran. Die Mädchen steckten nicht auf und zogen sogar fünf Minuten vor Ende der Partie gleich. Doch die Rodenkirchnerinnen warfen auch wieder ein Tor. In der letzten Minute hatten wir noch die Chance zum Ausgleich. den die Torfrau der Gäste hielt. Im Gegenzug erzielten die Mädchen aus Rodenkirchen dann den Endstand zum 33:35.
 
Marie Ahlers und Imke Gronewold stellten sich als Feldspielerinnen abwechselnd ins Tor. Beste Spielerin war Jasmin Bolte, die 11 Tore erzielte und ihre Mitspielerinnen gut ins Spiel brachte.
Es spielten: Marie Ahlers 2, Jasmin Bolte 11, Imke Gronewold 3, Julia Helms, Anna Jeworowski 4, Gülhan Oktay 5, Handan Sarikaya 2, Rabia Sarikaya 3, Annika Brüning, Hannah Rakow, Annemie Imhoff 1 und Sophie Winter 2.
 

Bild zur Meldung: Saisonauftakt noch nicht richtig gelungen