Vorbericht: So. 08.09. 14 Uhr 2. Herren - BW Langförden

03. 09. 2013

Was für ein Auftaktspiel! Die knappe 5:9 Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit Ritterhude am vergangenen Sonntag sorgte für eine tolle Stimmung in der Halle unter Zuschauern und Spielern. "Man hat gesehen, dass wir mit unserer jungen Truppe selbst gegen einen Spitzenmannschaft schon mithalten können. Das ist beachtlich und macht optimistisch für den weiteren Saisonverlauf" frohlock unter anderen Team-Oldie Marco Stüber.

 

Und während die Erstvertretung am Samstag auswärts in die Saison startet gibt es für die Fans daheim schon am Sonntag die nächste Möglichkeit tolles Verbandsliga-Tischtennis zu sehen. Zu Gast in der Sporthalle Hohelucht ist beim zweiten Saisonspiel der Tschörtner-Truppe diesmal der SV BW Langförden. In der letzten Saison spielte das Team noch in der Regionalliga, doch durch eine Veränderung des Konzepts mit einer Verlagerung hin zu einer Fokussierung auf Spieler und Talente der Region wurde die Mannschaft in die Verbandsliga zurückgezogen.

 

Mit Michael Eilers und Gerrit Meyer (Geschäftsführer unserers Partners Powerspin) verfügt das Team über ein regionalligaerfahrenes Spitzenpaarkreuz. Auf Position drei spielt unser Vereinsmitglied und regelmäßiger Trainingspartner Daniel Kleinert. Sein aufwendiges Abwehrspiel ist immer wieder ein Hingucker. Zudem ist Daniel mit seinen 15 Jahren eine große Nachwuchshoffnung und somit Dauerrivale auf Jugendveranstaltungen von Alex, Jonas und Pierre. Es kommt am Sonntag also quasi nebenbei auch zu einem Aufeinander-Treffen der größten Nachwuchstalente der Region! Und weiter gehts mit dem "Klassentreffen": Auf Position vier spielt in Langförden Patrick Gerken, der in der letzten Saison noch für unsere Farben an den Tisch ging und mitverantwortlich für den Aufstieg in die Verbandsliga war. Komplettiert wird das Team von Langfördens Urgesteinen Jan Vodde und Nico Schmidtke.

 

Sportlich ist Langförden ähnlich wie Ritterhude sehr stark einzuschätzen und in allen Mannschaftsteilen konstant gut besetzt. Eine besondere Note geben die vielen engen Verwebungen zwischen den Vereinen. Jeder kennt jeden sehr gut, da kann es auch mal überraschende Resultate geben. Sicher wird es stellenweise auch emotional zugehen und tolle Unterhaltung geboten werden.

 

Bild zur Meldung: Vorbericht: So. 08.09. 14 Uhr 2. Herren - BW Langförden