Zwei Titel in Langförden! Erfolgsserie in der Saisonvorbereitung hält an...

02. 09. 2013

Es muss einem schon fast unheimlich werden. Jeder Huder Turnierstart in der Vorbereitung scheint mit einem Titel zu enden. Und beim letzten Vorbereitungsturnier in Langförden gilt dies sogar doppelt. Jan Stier spielte bei den Herren 5 mit und holte mit seinem Partner ungeschlagen den Titel. Sensationell, die Serie gilt also nicht nur für die Spitzenteams!

 

Aber auch dort ging die Erfolgsserie weiter. Christopher Imig und Felix Lingenau konnten sich den Titel bei den Herren 1 sichern. Im Halbfinale setzen sie sich dabei gegen die Oberliga-Kontrahenten aus Lunestedt, Matti von Harten und Dennis Heinemann durch. Im Finale waren Michael Eilers (BW Langförden) und Bobby Tran (TSV Lunestedt) unterlegen.

 

Die Gruppenphase überstanden außerdem Marco Stüber und Alex Hilfer. Moritz Tschörtner, Giuseppe Castiglione, Tobias Steinbrenner, Pierre Barghorn und Fabian Reimann mussten hingegen in starken Gruppen bereits frühzeitig die Segel streichen.

 

Einig waren sich alle nach dem Turnier in der Bewertung. Die vielen Turniersieger der Vorbereitung sind natürlich eine tolle und motivierende Sache, bringen aber alle nichts, wenn es am Ende in der Saison nicht abgerufen wird. Dort erst zählt es. Dementsprechend heiss sind nun alle endlich in di Punktspiele gehen zu dürfen, um die vermeintliche gute Form auch im Ernstfall nachzuweisen. Die zweite Herren eröffnet für den TV Hude bereits am Sonntag die Punktspielsaison. Die erste Herren folgt am kommenden Wochenende mit ihrem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden aus Oesede.

 

Bild zur Meldung: Zwei Titel in Langförden! Erfolgsserie in der Saisonvorbereitung hält an...